Yoga Basics für Anfänger / Online Anfängerkurs  ab 28.01.2021

18.01.2021

Ein 6-wöchiger Basiskurs, der sich bei jedem Termin auf einen anderen Schwerpunkt konzentriert: •

  • Teil 1: stehende Asanas
  • Teil 2: Sonnengruß
  • Teil 3: Vorbeugen
  • Teil 4: Rückbeugen 
  • Teil 5: Umkehrhaltungen, Atmung, Meditation 
  • Teil 6: Zusammenführen aller gelernten Übungen zu einer fließenden Asana-Einheit

Wir können abwarten und Pläne verschieben. Wir können uns aber auch mit den gegebenen Voraussetzungen arrangieren und die Dinge anpacken anstatt zuzuwarten. Alles was es vielleicht braucht, ist ein kleiner Schubs sich auf Neues einzulassen (Technik, adaptierte Unterrichtsmethoden etc.) 

Ich habe lange überlegt, ob es Sinn macht, einen Anfängerkurs in Zeiten wie diesen anzubieten, mich nun aber doch entschlossen, dieses "Experiment" mit euch zu versuchen:

Ich weiß, dass besonders zu Jahresbeginn sehr viele Vorsätze gefasst werden, es wäre schade, sich durch den Lockdown bremsen zu lassen und seine Vorhaben auf später zu verschieben oder sogar ad acta zu legen. Gerade in herausfordernden Zeiten hilft uns Yoga, nicht ganz den Boden unter den Füßen zu verlieren, sich den Herausforderungen des Lebens zu öffnen und sie beherzt anzunehmen. Jeder aufgeschobene Tag ist also ein "verlorener" Tag - deshalb zögert nicht!

Es gibt ein überbordendes Angebot an teils sogar kostenlosen oder günstigen Yoga-Kanälen. Was ist in meinem virtuellen Yogakurs anders?

Ihr müsst die Bereitschaft mitbringen, mit mir online über Zoom mitzumachen. Mikro ein, Kamera so positioniert, dass ich euch auch gut sehen kann. Das funktioniert auch mit IPad, Tablet, Fernseher etc. Im Unterschied zu einem Yogakanal, den er ihr euch anschaut und wo ihr "nachmacht", was vorgezeigt wird, würde ich euch verbal anleiten, vorzeigen, erklären, ihr könntet mit mir sprechen, Fragen stellen, üben und das Geübte festigen. Ich würde alle Stunden aufzeichnen und euch das Material nach der Stunde zur Verfügung stellen, damit ihr es gerne sooft ihr Zeit und Lust habt, nochmal üben oder einfach nur anschauen könnt.

Normalerweise baue ich Anfängerkurse auf 4 Abende auf. Virtuell braucht man sicherlich etwas mehr Zeit, deshalb habe ich den Kurs auf 6 Abende mit demselben Programm ausgedehnt, der Preis würde wie bei einem Standard-Anfängerkurs gleich bleiben.

Mit etwas Glück könnten wir den 6. Abend vielleicht sogar gemeinsam im Yogaraum üben? Who knows!

Termine: 28.1./4.2./11.2./18.2./25.2./4.3.2021 jeweils 17:30 - 19 Uhr - 75 Euro für 6 Abende

Wer bereits einen Anfängerkurs gemacht hat, aber noch nie so richtig eingestiegen ist oder wer gerne sein Basiswissen auffrischen möchte, kann den Kurs gerne als Auffrischungskurs sehen.

Solltet ihr eine Yogamatte, Decke, Blöcke & Gurt für die Dauer des Kurses benötigen, können diese gerne für 20 Euro Einsatz ausgeliehen werden.

Anmeldungen bitte direkt über unser Buchungssystem

Wann: Start 28. Jänner 2021
Wo: Online via Zoom

Kosten: 75 EURO