Yoga Basics für Anfänger  21.03.2022 19:00 - 20:30 

14.03.2022

Dir kommt vor die ganze Welt übt Yoga. Du selbst bist aber ganz unsicher und es quälen dich viele Bedenken: du kommst nicht zu deinen Zehen, bist unflexibel, hast vielleicht gar keine Vorstellung davon, was dich beim Yoga erwartet, was die vielen Begriffe bedeuten, welche Stile es gibt und welcher Stil/Lehrer zu dir passt? Du hast vielleicht schon mal mit Yoga begonnen, hin und wieder alleine, mit Büchern oder auch Online-Kursen geübt, kannst dich aber nicht wirklich motivieren? Du übst zwar schon regelmäßig, bist dir aber nicht sicher, ob du alles richtig machst und dir fehlt der persönliche Input eines Lehrers?

Ein vierteiliger Basiskurs, der sich bei jedem Termin auf einen anderen Schwerpunkt konzentriert: •

  • Teil 1: stehende Asanas
  • Teil 2: Vorwärtsbeugen
  • Teil 3: Rückbeugen
  • Teil 4: Umkehrhaltungen, Meditation und Zusammenführen aller gelernten Übungen zu einer fließenden Asana-Einheit

In diesen Klassen lernen die Schüler, wie die einzelnen Asanas korrekt ausgeführt werden und auch, wie man durch den Einsatz von Hilfsmitteln (Blöcken, Decken, Gurten etc.) die Übungen besser und kontrollierter ausführen und halten kann. Hier erhält der Schüler das nötige Basiswissen, um im Anschluss in eine Open Class zu wechseln. Auch fortgeschrittene Schüler profitieren vom gelegentlichen Besuch eines Basiskurses, in dem schwerpunktmäßig auf eine korrekte Ausführung der Asanas und detaillierte Erklärungen Wert gelegt wird. Schüler können sich für das vierteilige Programm anmelden Die Klasse ist für Anfänger gedacht, aber auch Schüler aller anderen Levels können jederzeit an der Basic Klasse teilnehmen.

Termine: 21.03../28.03./04.04./11.04.2022 jeweils 19:00 - 20:30 Uhr - 60 Euro für 4 Abende

Wer bereits einen Anfängerkurs gemacht hat, aber noch nie so richtig eingestiegen ist oder wer gerne sein Basiswissen auffrischen möchte, kann den Kurs gerne als Auffrischungskurs sehen.


Anmeldungen bitte direkt über unser Buchungssystem

Wann: Start 23.03.2022

Lehrer: Monika Egger
Wo: YOGARAUM Kufstein

Kosten: 60 EURO