108 Sonnengrüße zur Wintersonnwende am 21.12.2022 18:00 - 20:00

05.09.2022

Liebe Freunde des YogaRaums; Liebe Yogis da draußen ! 

Mit der Nacht der Wintersonnenwende kehrt die Stille ein. Im Alpenraum haben die Rauhnächte eine lange Tradition und stehen für Reinigung, Rückschau, Segnung, aber auch Weihung dessen, was auf uns zukommt. Es ist die Zeit der Vorbereitung auf das neue Jahr. Die Kraft der Ahnen ist deutlich spürbar. Sie begleitet uns durch die Zeit außerhalb der Zeit. Wir beginnen langsam, uns vom Dunkel des alten Jahres zu lösen und bereiten uns auf das neue Jahr vor.

Zur Zeit der Wintersonnwende werden die dunklen und langen Nächte kürzer und der Tag und die Sonne werden zu neuem Leben erweckt.

Machen wir uns heuer erstmalig die Kraft und die Energie dieses Tages zunutze, indem wir gemeinsam unsere 108 Sonnengrüße zelebrieren und diese Wende des Jahres gemeinsam einleiten. Alten Ballast abwerfen und Platz und Raum für Neues schaffen...

Yogalehrer und Yogaschüler aus allen Ecken Tirols kommen zusammen und setzen an diesem speziellen Tag einen Akt der Gemeinsamkeit... wir können uns abwechseln, uns gegenseitig bestärken und durch diese zweistündige schweißtreibende Session tragen - und heuer auch noch Gutes tun. Tolle Live-Musik wird uns dabei unterstützen!

NANA DAKINI, Gründerin und Djane bei Ecstatic Dance Rosenheim, zaubert Euch eine einzigartige Klangreise, die Euch nochmal tiefer in den Flow der Sonnengrüße eintauchen lässt.. Sphärische Klangwelten, leichte Beats, Bass... durchdringend, herzöffnend, sinnlich.. 

PS: Ihr müsst nicht alle 108 SS mitmachen, sondern könnt jederzeit pausieren und die Stimmung auf euch wirken lassen... aber eine gewisse Grundkondition solltet ihr mitbringen.

Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem TVB Kufsteinerland und den Kufstein Galerien  auf Spendenbasis veranstaltet und kommt zu 100 % dem Nepal School Project zugute. Infos unter https://nepal-school-project.jimdosite.com/

Eintritt: Freiwillige Spenden - ab 10 EURO oder 10 Cent für jeden Sonnengruß, den ihr mitmacht 

Das Jahr mit einer guten Tat ausklingen lassen und sich selbst auch noch Gutes zu tun! Unter diesem Motto steht die auf Spendenbasis aufgebaute Veranstaltung von TVB, Yogaraum Kufstein, und Kufstein Galerien.

Auf alle Teilnehmer wartet ein Gewinnspiel in Kooperation mit dem TVB Kufsteinerland und dem yoga.tage Festival. Zu gewinnen gibt es 1 x 2 Kombitickets yoga.tage, 1 x 9er Karte Yoga Raum, 1 x 3er Karte Yoga Raum.