108 Sonnengrüße am 21.12.2023 18:30 - 21:00 Kultur Quartier Kufstein

30.10.2023

Liebe Yogis und Freunde des Yoga Raums! 

Seit einigen Jahren zählen die 108 Sonnengrüße im Kulturquartier zu den Veranstaltungshighlights des Jahres, mit denen wir uns vom alten Jahr in Dankbarkeit verabschieden und frohen Mutes ins neue Jahr schreiten. Am 21. Dezember zelebrieren wir traditionell die Wintersonnwende! Sie steht für die Wiedergeburt des Lichts, längere Tage, kürzere Nächte, Aufatmen, Reinigung, Transformation, Hoffnung. 

Mit der Nacht der Wintersonnenwende kehrt nochmal die Stille ein. Im Alpenraum haben die Raunächte eine lange Tradition und stehen für Reinigung, Rückschau, Segnung, aber auch Weihung dessen, was auf uns zukommt. Es ist die Zeit der Vorbereitung auf das neue Jahr. Wir beginnen langsam, uns vom Dunkel des alten Jahres zu lösen und bereiten uns auf das neue Jahr vor. 

Tragen wir uns gegenseitig und in einem Raum durch die 108 Sonnengrüße, um diesen transformativen Prozess zur Wintersonnwende einzuleiten. Die Energie überwindet Zeit und Raum. Machen wir uns ihre Kraft an diesem Tag zunutze, trennen wir uns von altem Ballast und schaffen wir Platz für Neues ...

Traditionell wird der Reinerlös dieses Events wieder einem sozialen Projekt zugute kommen.

Ich freue mich sehr, dass ich DJane Nana Dakini wieder als meine und eure Unterstützung an meiner Seite haben werde (www.nanadakini.de). Für einen entspannenden Liveact am Schluss konnten wir die bezaubernde Luminya (https://www.luminya-music.com/) gewinnen. Eine liebgewordene Tradition ist außerdem die alljährliche Zusammenarbeit mit Phytotherapeutin und Kräuterexpertin Maria Bachmann (https://www.xn--marias-kruterabenteuer-84b.at/), die wieder ein kleines Geschenk für euch vorbereitet hat.


Unter allen Teilnehmern werden vor Ort am Veranstaltungsabend schöne Preise verlost:

2 x 1 Monatskarte für den Yogaraum

2 x 3er-Karte für den Yogaraum

Eintrittskarten für die yoga.tage 2024

Reinigung, Rückschau, Transformation und hoffnungsvoll in das neue Jahr starten - mit den 108 Sonnengrüßen können wir uns selbst und anderen Gutes tun!

Wann: 21.12.2023 von 18:30 - 21:00

Wo: Kultur Quartier Kufstein



Bereits jetzt möchte ich mich bei den Unterstützern der Aktion bedanken: